Das sind wir

MIT GANZ VIEL HERZ.

preStep, das ist Ankommen in Aachen.

 

Ein Umzug in eine neue Stadt, egal ob für ein paar Wochen oder einige Monate ist immer mit vielen Fragen und Herausforderungen verbunden. Das Einschreiben an der Hochschule, der erste Job, viele neue Menschen und natürlich die Frage, wo Du wohnen wirst beschäftigen Dich. Wir von preStep wissen, wie wichtig es ist einen guten Start zu haben und wie verwirrend es sein kann, in einer neuen Stadt anzukommen. Daher wollen wir Dir Deinen Start in Aachen so unkompliziert und angenehm, wie möglich machen!

preStep wurde 2011 von Weltenbummlern und Aachen-Liebhabern gegründet. Wir kommen aus unterschiedlichen Branchen, sind keine Hotelexperten und sicher nicht perfekt, aber was wir machen, machen wir für Euch! Aachen ist unser zu Hause. Hier kennen wir uns aus, hier leben wir, hier lachen wir (viel).

Mit ganz viel Herz gehen wir mit Dir gemeinsam Schritt für Schritt bis Aachen auch Dein zu Hause fernab von zu Hause ist.

Wohlfühlen
Unterkunft

Wir wollen Dir helfen, mehr als nur ein Dach über dem Kopf zu finden. Wir möchten Dir in Aachen genau die Unterkunft anbieten, die Du brauchst, um Dich wohl zu fühlen. Gemeinsam finden wir heraus, ob Du lieber alleine wohnen möchtest oder in guter Gesellschaft, ob Du im Herzen der Stadt oder lieber in einem ruhigen Stadtteil leben magst. Wir freuen uns auf Dich!

Sicherheit
Erste Schritte

Du kommst nicht von hier. Wir schon. Das Team von preStep weiß aber auch, wie es ist, neu an einem Ort zu sein. Man hat viele Fragen und weiß nicht, wo man eigentlich anfangen soll. Daher wollen wir Dir bei Deinen ersten Schritten in Aachen, wie Behördengängen, Telefonverträgen oder Versicherungen helfen. Keine Angst, wir helfen Dir mutig zu sein und diese Stadt für Dich zu entdecken! Schritt für Schritt.

Spaß
Events

Neben einer Unterkunft und allen wichtigen Administrativen Angelegenheiten soll auch der Spaß nicht zu  kurz kommen.

Bei preStep gibt es daher verschiedene Events, wie internationale Abende, Exkursionen und Sprachtandems. Ihr lernt schnell neue Leute kennen, geht auf Entdeckungstour in der Region, verbessert Eure Sprachkenntnisse und erhaltet Tipps, wie Ihr selbst Spaß in Aachen haben könnt!

8

Menschen

87,3%

unperfekt

7

SPRACHEN

about-us-feet

Das Prestep Team

Wir sind für euch da.

Magdalena

Gründerin und Geschäftsführerin

Oliver

Gründer und Geschäftsführer

Susanne

Büroleitung und Projektkoordination

Sophie

Kundenbetreuung und Büroassistenz

Katrin

Auszubildende

Socke

Bürohund

Robert

Hausmeister

Malgorzata

Housekeeping


Du hast eine Frage?  Schreib uns hier: