Notfälle

Es kann immer sein, dass Du einen Notfall hast.

 

Das wichtigste ist: Ruhe bewahren, die Situation versuchen einzuschätzen und dann schnell Hilfe holen:

 

Polizei 110

 

Feuerwehr 112

 

Sage immer Deinen Namen, die Adresse und ob Personen verletzt sind!

 

Sollte es einen Vorfall gegeben haben, zögere nicht auch das Team von preStep zeitnah zu informieren. Wir helfen gerne und so schnell wie möglich!

 

ZUSAMMENLEBEN

 

Wir freuen uns, dass Du in Aachen bist und wir wollen, dass Du viel Spaß hast und Deine Zeit genießt. Damit alle zusammen Spaß haben können und es nicht zu Missverständnissen kommt, solltest Du Dich an folgenden Hinweisen orientieren:

 

Das wichtigste ist Respekt!

 

Lautstärke: Bitte bedenke, dass Du Mitbewohner im Haus oder sogar im Zimmer hast. Wenn diese Ruhe und Schlaf brauchen bzw. wollen, MUSST Du das respektieren und SOFORT leise sein.

 

Sauberkeit: Wenn Du einziehst erklären wir Dir genau, wie man den Müll trennt und wie Du Dein Zimmer behandeln solltest. Egal, ob Du alleine oder mit anderen im Zimmer wohnst, es sollte regelmäßig von Dir sauber gemacht, gelüftet und aufgeräumt werden.

 

In der Küche: Kochen ist toll und zusammen mit Freunden macht es noch einmal mehr Spaß! Wichtig ist, dass Du darauf achtest, die Küche wieder sauber zu machen und alle Essensreste richtig zu entsorgen.

 

Wenn Du auf diese Hinweise achtest, wirst Du eine richtig gute Zeit bei uns haben! Viel Spaß!